Rathener Bogengilde holt den „Pott“ in der Halle zum 4. Mal in Folge

Die Landesliga Bögen ohne Visier ist eine der „wenigen Gelegenheiten“ im Bogensportjahr als Team anzutreten. Umso mehr Spaß machte es unserem Schützenteam Elke, Harald, Mario und Christiane am 4.2.2024 in Döbeln gemeinsam die Rückrunde zu bestreiten und Achtung Spoiler! diese zu gewinnen…

Der Ansporn war riesengroß, nachdem das Rathener Team die Hinrunde im November vergangenen Jahres (12.11.2023 in Niederau) mit 12 Spielpunkten auf dem 2. Platz hinter der Mannschaft Chemie Dohna beendet hatte.

In der Rückrunde sollte sich das Blatt für Rathen nun wenden… Mit 2 Jagdbögen, 1 Langbogen und 1 Blankbogen nahmen es unsere VIER mit 7 anderen Mannschaften aus ganz Sachsen auf. Zum Warm werden ging es gegen Glauchau mit 2 Satzpunkten und BEZ Lohmen unentschieden mit 1 Satzpunkt aus. Danach war dann der Ehrgeiz vollends geweckt und die nächsten 4 Spiele (Niederau, Freital, Chemnitz, Döbeln) endeten jeweils mit 2 Satzpunkten für Rathen.

Im 7. und letzten Spiel gegen den Hinrundensieger Chemie Dohna waren die Sinne und Körper unserer Schützen dann so richtig geschärft. Getrieben von einem unglaublichen Teamgeist in der Rathener Mannschaft flogen die Pfeile einer nach dem anderen an die „erwünschten Stellen“ auf der Scheibe.

Da blieben am Ende nur noch die berühmten Worte: SPIEL, SATZ und SIEG ! 🙂

Das LaliBoV Team freut sich nun auf die Freiluft-Saison 2024 – der Freiluft-Pokal soll seinen Jahresurlaub in Glauchau 2024 wieder beenden 😉 Alle ins Gold!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.