Vereinsmeisterschaft der Rathener Bogengilde und Chemie Dohna | 25.02.2023

Wir hatten uns schon lange darauf gefreut… und am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit – unser erstes gemeinsames Vereins-Highlight 2023 mit unserem befreundeten Verein Chemie Dohna!

In der Halle des BEZ Lohmen trafen wir uns zur Vereinsmeisterschaft im Flint-Runden Modus. 8 unserer jugendlichen und 17 der erwachsenen Vereinsschützen stellten sich der Herausforderung aus 6 verschiedenen Entferungen auf 40er Scheiben und Spots im Wechsel zu schießen. Nähere Beschreibungen zur Flint-Runde findet ihr am Ende dieses Artikels.

Es war ein toller Tag unter Freunden! DANKE an das Orga-Team!

Hier findet ihr unsere Ergebnisse und ein paar Eindrücke vom Tag.

PS. bei vielen unserer Ergebnisse waren wir nah dran an den ersten Plätzen der Deutschen Meisterschaft DFBV (Flint-Runde). Tip Top!

 Beschreibung der Flint-Runde:

Geschossen werden 2 x 7 Passen a 4 Pfeile nach Wertung IFAA Field (5/4/3 Punkte) bei 2 Schützen je Scheibe (A/B  nach 7 Passen B/A)
Auflage 1 x 35 cm und 4 x 20 cm (siehe Bild)

  1. Passe  25 yds (22,9 m) 35 cm
  2. Passe  20 ft      (6,1 m)  20 cm
  3. Passe  30 yds (27,4 m) 35 cm
  4. Passe  15 yds (13,7 m) 20 cm
  5. Passe  20 yds (18,3 m) 35 cm
  6. Passe  10 yds   (9,1 m)  20 cm
  7. Passe  30/25/20/15 yds   35 cm (walk up)

Indoor wird auf die gleiche Scheibe geschossen, Outdoor können auch mehrere Scheiben gestellt werden (im Gelände bergauf/bergab)

Bestätigung der Runde durch einen anderen Schützen, einreichen per Mail.

Scorecard_Indoor flint