Einmal im Jahr treffen sich 3D Schützen aus ganz Deutschland im Rabensteiner Wald bei Chemnitz für eine Bogenjagd der anderen Art… es gilt bei 28 aufgestellten 3D Zielen möglichst viele Wertungspunkte zu erzielen. Verfehlt der erste Pfeil sein Ziel, können beim 2. Versuch bereits Minuspunkte gezählt werden. Damit ist das Ziel ganz klar: der erste Pfeil muss sitzen und das möglichst im Kill 🙂 🙂 🙂
Dieser Herausforderung stellten sich in diesem Jahr, neben ca. 120 weiteren Teilnehmer:innen auch unsere RBG Jugendschütz:innen Nele, Isabell, Bea, Felix, Theo und Lorenz sowie die betreuenden erwachsenen Mitschütz:innen Jan, Jens, Roy und Elke.
Unsere RBG Schütz:innen hatten gerade gut gelaunt und voller Tatendrang den ersten zugewiesenen Pflock in ihren Gruppen erreicht, als der Wettergott sein herbstliches Gesicht zeigte und der Regen einsetzte. Für mehr als 2 Stunden hieß es nun der Nässe und schlechten Sicht im Wald trotzen und mit viel Durchhaltevermögen trotzdem noch präzise Schüsse abzuliefern. Im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmer:innen, meisterten unsere Rathener dies mit Bravour, was nicht zuletzt auch unseren Vorab-Trainings bei nasserem Wetter zu verdanken war. – Schiessen bei schönem Wetter kann ja jeder…
Alle hielten sich tapfer und wurden dann zur Siegerehrung, statt mit gewöhnlichen Medaillen, mit goldenen, silbernen, bronzenen, grünen und weißen Pins geehrt. Für alle ein voller Erfolg! Unsere Elke schaffte es mit ihrem Langbogen sogar auf Platz 3 bei den Damen!
Allen einen Herzlichen Glückwunsch!