Mannschafts-Schießen bei der Landesliga Sachsen – Bögen ohne Visier im Freien 2023
Gehört ihr auch zu den Menschen, die glauben, dass Bogenschießen nur etwas für Individualisten ist und es sich dabei um einen Prototypen einer Einzelkämpfer-Sportart handelt?
Weit gefehlt!
Genau wie beim Fußball, Tennis oder Volleyball, kann das Bogenschießen auch als Mannschafts-Sport ausgeübt werden. Hierzu treffen wir uns vier Mal im Jahr mit vielen tollen sächsischen Bogensportvereinen und Schießen in Mannschaft „gegeneinander“ nach K.O. Prinzip in Hin- und Rückrunde.
Für uns als Rathener Bogengilde ist das jedes Mal wieder eine spannende Begegnung mit tollen Schütz:innen – und in unserem besonderen Fall immer wieder eine Herausforderung unseren Titel als langjährige „Anführer“ der Liga zu verteidigen ;).
Natürlich haben wir uns das auch für diese Saison im Freien vorgenommen, bei der je 6 Pfeile von 3 verschiedenen Vereinsschütz:innen innerhalb von 2 Minuten mit der höchstmöglichen Punktzahl auf eine 80er Auflage auf 30 Meter geschossen werden. Es gewinnt in jeder Runde die Mannschaft, welche zuerst 6 Satzpunkte erreicht. So schießt einmal jede Mannschaft gegen alle anderen teilnehmenden Mannschaften.
Zum Auftakt am 07.05.2023 in Döbeln ging es gleich „nervenaufreibend“ bei gefühlten Minusgraden gegen Glauchau los, als wir unsere ersten 2 Spielpunkte an Glauchau „abgeben mussten“. Danach waren wir allerdings „warm geschossen“ und konnten jeden Satz für uns entscheiden.
Die Rückrunde rückt nun in großen Schritten näher und findet am 04.06.2023 in Glauchau statt. Wir alle dürfen gespannt sein, ob der „Pott“ auch diese Saison sein zu Hause in Rathen behalten wird 😉 Wir werden ALLES dafür tun 🙂
Alle ins Gold!